Skip to main content

Willkommen beim SV Fortuna Regensburg - Turnen!

2 Liga WK in Waging am See

Und die Mannschaft setzt noch einen drauf und gewann in Waging am See mit 144,20 Punkten in der Landesliga 4.

Der zweite Wettkampf in Waging am See war gleich am darauffolgenden Samstag, den 2. Juli. 22 Normalerweise sind die Liga WK immer über das Jahr verteilt. Hallenbelegung bedingt ist es manchmal, aber nicht anders möglich.

Da wir im ersten Wk zweiter geworden sind, starteten wir in der Olympischen Reihenfolge, Sprung, Barren, Balken, Boden. Ich war Kari am Boden und konnte so die Mädchen nicht an die Geräte begleiten. Zum Glück hat sich Kathy, die auch in der Mannschaft ist, bereiterklärt mitzufahren, obwohl sie dieses Mal nicht zum Einsatz kam. Sie hat die Organisatorischen Dinge für die Mädchen übernommen, damit kein Stress entsteht. Wie zB. Reihenfolge am Gerät den Karis mitteilen, Sprungbrett richtig hinlegen, Filmen, Fotos etc. Danke Kathy für deine Hilfe. Wieder konnten die Mädchen ihre Leistungen an allen Geräten abrufen und hatten in der Gesamt Wertung sogar 4 Punkte mehr als beim ersten Wettkampf in Buttenweisen.

Landeten mit diesem Ergebnis auf dem 1. Platz vor der Mannschaft des TSV Lindberg und allen andern Mannschaften.  Herzlichen Glückwunsch Mädels zu eurer herausragenden Leistung.